Verlosung für Still-Mamis

Liebe Mamas, jetzt ist mein Blog bereits 3 Monate alt und ich habe den ersten Brei zu Hause eingeführt. Eine gute Gelegenheit unter allen Still-Mamis je ein Still-Paket zu verlosen 😉 Milupa hat mir netterweise 4 Produkte zur Verfügung gestellt, die ich selbst sehr lecker fand. Wer mir die lustigste Still-Demenz-Geschichte erzählt, bekommt einmal Stillmüsli und Müsliriegel und Stillmüsli und Stillgetränk geschenkt!

FullSizeRender-9 FullSizeRender-8
Ich erschrecke mich oft über mich selbst, was hoffentlich einzig und allein an diesen Stillhormonen liegt. Da hatte ich letztens alles an die Wohnungstür gestellt, um es mit nach unten zu nehmen: Müll, eine Geschenktüte für eine Freundin und einen Schirm, weil es draussen geregnet hat. Ich packe Luis in den Kinderwagen, rolle los und was habe ich vergessen? Müll, Geschenktüte und den Schirm! Immerhin hatte ich an Luis gedacht 😉 Wenn ich mir wichtige Dinge nicht aufschreibe, verschwinden die ganz tief in der gedanklichen Schublade und kommen erst wieder – wenn überhaupt – zum Vorschein, wenn ich alles längst hätte erledigt haben müssen. Oh Mann….Geht Euch das auch so? Und was sind Eure Tipps und Tricks, um nicht vollkommen schusselig zu werden?

Da mir gerade wieder eingefallen ist, dass ich noch was einkaufen muss für heute Abend, schreibe ich das nächste mal weiter, hihi.

Euch allen eine schöne Restwoche und ich freu mich sehr auf Eure Still-Demenz-Geschichten.
Toi toi toi für die Verlosung und liebe Schussel-Grüße,

Miriam.

6 Comments on “Verlosung für Still-Mamis”

  1. Guten Morgen,
    In der Stillzeit meines Sohnes habe ich auch so viel vergessen, vertauscht… 🙈 im Nachhinein sehr lustig wenn ich wieder darüber nachdenke, aber in dem Moment wenn man es feststellt ist man schon ganz schön erschrocken über sich selbst. Als ich mal eine halbe Gurke geschnitten habe und dem Rest in Frischhaltefolie gepackt habe, habe ich die eingepackte Gurke in die Schublade der Folie gelegt und die Folie in den Kühlschrank. Mein Mann hat sich abends gewundert wieso die Frischhaltefolie im Kühlschrank lag.
    Außerdem habe ich andauernd vergessen das ich die Waschmaschine angestellt habe und mein Mann meinte das ich es mir aufschreiben soll und irgendwo hin kleben soll um dran zu denken sie auszuräumen. Blöderweise habe ich ihn im hauswirtschaftsraum geschrieben, beim befühlen der Waschmaschine in der Hand gehabt und mit in die Maschine gelegt. Mein Mann hat abends die Maschine ausgeräumt (ich hab’s ohne Zettel katürlich vergessen) und hat den halb aufgelösten Zettel zwischen der Wäsche gehabt.
    Nun leide ich, in meiner zweiten Schwangerschaft, auch wieder unter Schwangerschaftsdemenz und bin gespannt ob es in der stillzeit schlimmer wird. Hoffe das ich wieder stillen kann, werde auf jeden Fall alles dafür versuchen und bin schon gespannt wie oft mein Mann sich dann wieder über mich lustig machen darf 😄🙈

    Gefällt 1 Person

    • Hi Clara, das ist echt eine herrliche Geschichte;-) Damit geht das erste Paket an DICH!!! Herzlichen Glückwunsch und ich drücke die Daumen dass es in der zweiten Schwangerschaft und Stillzeit besser läuft. Bitte schicke mir Deine Anschrift an ma-mi-mo@gmx.de und ich schicke das Päckchen an Dich ab!!

      Gefällt mir

  2. Ach ja, da meine beiden Mädels noch nicht sehr alt sind, kann ich mich an die vielen Momente der „Aussetzer“ noch mehr als gut erinnern. Einer ist mir besonders im Gedächtnis geblieben, weil wir ganz herzlich darüber gelacht haben, er mir aber auch recht unangenehm war. Es war der Geburtstag meiner besten Freundin, die ich seit dem Kindergarten kenne. Da ich sie wegen meiner Kleinen in letzter Zeit arg vernachlässigt hatte, habe ich ihr einen Kuchen gebacken, einen schönen Blumenstrauß gekauft und so stand ich dann mit meiner Maus vor ihrer Tür. Kaum hatte sie geöffnet habe ich ihr schon ein fröhliches „Happy Birthday“ gesungen und mich an meiner verdatterten Freundin vorbei ins Haus geschoben. Als sie meinen Gesang überstanden hatte, hat sie sich ganz lieb bedankt, mich dann aber darauf hingewiesen, dass ihr Geburtstag doch erst am nächsten Tag sei. Upps, und das nach all‘ den Jahren. OK, wir haben uns den Kuchen trotzdem schmecken lasse und ich habe ihr einen erneuten Gesang, diesmal jedoch telefonisch für den nächsten Tag. angekündigt Gesagt getan, wieder hat sie sich nett bedankt und mich dann darauf hingewiesen, dass sie sagte morgen – nicht übermorgen. Nun hatte ich doch tatsächlich einen Tag zu spät angerufen. DAS GLAUBT DIR DOCH KEIN MENSCH!!!!! Wir haben zwar herzlich darüber gelacht, aber unangenehm war es mir trotzdem. Nun ja, zum Glück hat sich diese Vergesslichkeit ja wieder gelegt. – Bis ich mit meiner zweiten Tochter schwanger wurde…….

    Gefällt 1 Person

    • Hi Hanna, wie lustig. Kann ich mir sehr gut vorstellen und genau das könnte mir auch passieren;-)) Du hättest das zweite Stillpaket verdient, aber vermutlich stillst Du nicht mehr oder? Auf jeden Fall alles Gute und vielen Dank für die nette Story;-)))

      Gefällt mir

  3. Hallo liebe miriam.
    ich habe vor 4 monaten mein drittes kind bekommen. einen jungen nach 2 mädchen 🙂 ich habe mich leider des öfteren von zuhause ausgesperrt sodass mein mann jedes mal aus köln wo er arbeitet nach leverkusen kommen musste um mir die tür zu öffnen. nach dem 3. mal habe ich einen schlüssel bei meinen eltern deponiert. gut war es 😉
    ich freue mich dich, miriam, bald wieder bei rtl zu sehen. Bis dahin. genieß die zwit mit deinem sohn und deinem mann. ich find dich klasse. lg

    Gefällt mir

    • Hi Sarah, vielen Dank. Das freut mich zu lesen;-) Dann stillst Du sicherlich noch oder? Wenn Du mir eine Nachricht mit Deiner Anschrift an ma-mi-mo@gmx.de schickst, dann bekommst DU das zweite Stillpaket geschenkt!!! Herzlichen Glückwunsch

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: