Der erste Zahn!

Hallöchen. Kaum aus dem Urlaub zu Hause angekommen, bin ich janz uffgerescht, wie der Hesse sagt (mehr kann ich als Frankfurterin tatsächlich nicht…). Luis hat seinen ersten Zahn!!! Hurra! Nach Wochen des Sabbern, überall drauf ´rumkauen und Globuli geben, ist es endlich soweit 😉 Und jetzt stellt sich die Frage: Muss man wirklich jetzt schon „Zähne putzen“? Ich habe mir mal diese Baby-Bürste gekauft:

FullSizeRender-13

Ja, mir klebt auf dem Foto am Kinn ein Schlabber-Rest von meinem süßen Mini-Beisser. Fiel mir leider erst auf, als das Bild schon hochgeladen war, grr. Zurück zur Bürste. Luis findet das Bürsten ganz lustig, aber kaut lieber auf dem Aufsatz herum. Perfekt, dass ich von meiner Moderationskollegin Katja Burkard vor Monaten ihr erstes Kinderbuch geschenkt bekommen habe. Ich lese Luis jetzt immer ganz fleissig vor, wie das mit dem Zähneputzen funktioniert 😉 Beeindruckt ihn zwar wenig, aber vielleicht bleibt ja doch irgendwann etwas hängen, hihi.
Und was macht Ihr gegen die Zähnchen-Schmerzen? Zahnungsgel kommt bislang nicht soooo gut an ;-( Noch hat Luis keine erhöhte Temperatur, leidet aber schon merklich unter der Kieferveränderung. Freu mich auf Eure Tipps!
Unser Wurm macht gerade große Sprünge und Wachstumsschübe. Ob er bei den schon relativ großen Füßchen…

FullSizeRender-12

…mal ein echter Fußballprofi wird? 😉

IMG_1112

Komme gerade triefend vom Regen draussen nach Hause und muss mich jetzt schnell fertig machen.

Das nächste mal wieder mehr.

Einen schönen Abend und ganz liebe Mama-Grüße,

Eure Miriam.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: