Abendbrei und andere Leckereien

Hallöchen.

Habe vorhin Nachschub an Abendbrei gekauft und diesen hier mag Luis am liebsten.

FullSizeRender-23

(Weizen-Hirse-Hafer-Brei)

Da sind kleine Stückchen drin, auf die unser Futterwurm wunderbar herum kauen kann mit seinen zwei Zähnchen 😉 Abendbreie empfehlen sich, weil die besonders bekömmlich sind und somit eine leichte Verdauung und eine ruhige Nacht fördern. Zudem sind sie reich an Nährstoffen, um lange zu sättigen. Allerdings kann Luis abends noch so viel essen, Durchschlafen kommt leider nicht besonders häufig vor.

Dafür bin ich umso müder…gääähn.

FullSizeRender-22

Unser Sohnemann ist ja jetzt über 8 Monate alt und ich hab mich oft gefragt, was den Unterschied wirklich ausmacht – im Regal der Breigläschen – zwischen 4, 6 und 8 Monaten. Wir mischen kreuz und quer. Mal gibt es was aus den 4-Monats-Gläschen, mal nehmen wir die für ältere Babies. Die sind tatsächlich gehaltvoller und Luis wird davon eher satt. Der Morgen- und Abendbrei läuft bei uns immer reibungslos. Klar, ist ja auch süß. Mittags isst Luis mittlerweile auch fast alles, aber hin und wieder mischt sich was unter, das er gaaaaanz schlimm findet und dann geht nichts in seinen Mund. Doof, wenn man unterwegs ist und kein Ersatzgläschen dabei hat. Ich bewege mich zum Glück meistens in der Nähe eines Drogerie- oder Biomarktes und kann so schnell Nachschub holen. Was zur Not immer funktioniert ist ein Brötchen oder Mürbchen vom Bäcker, Hirse-/Dinkelstangen oder Babyzwieback.

Im Moment findet Luis das „richtige“ Essen viel spannender als seine Milchflasche. Kauen ist ja auch was ganz Neues 😉

Heute musste ich echt lachen. Luis robbt statt nach vorne, bislang nach hinten. Ich saß kurz am PC und als ich mich umdrehte war die kleine Robbe fast unter dem TV-Tisch verschwunden, hihi.

FullSizeRender-24

Einen großen Dank muss ich an der Stelle meiner Mama mal aussprechen. Als ich am Freitag ein weiteres Präsentationsseminar mit meinen Kolleginnen&Freundinnen Aleks Bechtel und Roberta Bieling gab, ist sie extra morgens aus Frankfurt nach Köln angereist, hat den ganzen Tag Luis bespaßt und ist abends wieder zurück gefahren.

FullSizeRender-21

(„Ein bisschen Spaß muss sein“)

Jetzt bereite ich mich auf meinen nächsten Einsatz vor. Luis schläft und ich muss Gas geben, um fertig zu werden 😉

Euch allen einen schönen Abend und bis zum nächsten mal.

Eure Miriam.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: