Weltstillwoche Tag 3

Wusstet ihr, dass…

…Muttermilch Antikörper abgibt?
Muttermilch enthält wichtige Substanzen, die gegen Bakterien und Pilze wirken und die Abwehr stärken. Ist ein Baby krank, werden gezielt Antikörper über die Muttermilch abgegeben. Erst im Laufe der Evolution wurde sie Schritt für Schritt mit immer mehr Nährstoffen angereichert und somit zur Nahrung.

…es Jungs- und Mädchen-Muttermilch gibt?
Ja, es ist wie bei Ü-Eiern: Ähnlich verpackt aber anderer Inhalt. Jungen und Mädchen entwickeln sich nach der Geburt unterschiedlich, weshalb ihre Muttermilch um 25% kalorienreicher ist.

Und das ist auch gut so, Luis war von Anfang so aktiv, dass er besonders energiereiche Nahrung brauchte 😉 Und seine Kraft lässt er nicht immer nur Mama und Papa spüren, er und sein Mini-Kumpel Felix gehen oft nicht zimperlich miteinander um (lächeln sich aber meist versöhnlich wieder an).

FullSizeRender-27

Mehr interessante Still-Facts gibt´s morgen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Eure Miriam.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: