Flucht ins Planschbecken

Liebe Mamamamis,

wie haltet Ihr das bitte bei der Hitze mit einem bewegungsgeladenen Kleinkind aus??? Oh Mann, bislang war ich immer sehr happy, in einer Dachwohnung zu leben, aber mit Kind und 30 Grad in der Bude ist das echt ein Alptraum! Klar, wir haben eine mobile Klimaanlage und einen Ventilator – und damit ist es zum Glück auch auszuhalten – aber diese Geräte haben leider Knöpfe, Kabel und Schalter;-( Ein Traum also für kleine Fingerchen. Aaaah.

Immerhin, der Wasserhahn auf unserer Terrasse bringt Abkühlung, Spaß und Ablenkung von der Hitze.

IMG_2797

Danach steht dann natürlich auch alles unter Wasser….Tja, was soll’s. Luis gehört eben zu den Würmern, die nur beim Anblick einer Dusche große Augen bekommen und mit Vollgas ins kühle Nass und matschen wollen.

Daher habe ich jetzt auch die ersten Schwimmflügel bzw. Schwimmringe gekauft. Spätestens im Urlaub wollen wir ja auch regelmäßig mit in den Pool und ein Planschbecken ist für 3 Personen doch etwas zu klein, hihi.

IMG_3049

„Der Schwimmring-Test ist schon mal bestanden. Luis findet diese leichten bunten Scheiben spannend.“

Bevor die große Hitze kam, hat mich meine beste Freundin Anni mit ihrem süßen Philip besucht. Wir sehen uns leider nicht so oft, weil zwischen uns 200km liegen. Umso mehr hatte ich mich auf einen Friends-Mama-Kind-Tag mit den beiden gefreut.

IMG_2813

Es war so süß zu sehen, wie behutsam und fürsorglich Luis mit dem kleinen Philip umging. Ich war ganz überrascht und entzückt;-)

IMG_2804

Danach haben Anni und ich uns dann 2 Tage Wellness gegönnt. Im wunderschönen Hotel Heinz bei Koblenz.

IMG_3132

Die Kiddies waren bei den Daddys und Babysittern gut versorgt und wir konnten mal abschalten und die Seele baumeln lassen. Und natürlich in Ruhe alles bequatschen, was sonst auf der Strecke bleibt oder nur kurz angerissen wird!

IMG_3135

Bei einem Sektchen haben wir beschlossen: „Das machen wir auf jeden Fall einmal im Jahr zu einer festen Tradition.“

Zuhause habe ich mich natürlich wieder riesig auf unsere Powermaus und meinen Mann gefreut und eine Runde Spielplatz im Park 😉

IMG_2788

„Welcher Drink ist wohl für wen? Haha… „

 

Selbst am frühen Abend sind wir im Sommer viel lieber draußen, unter Bäumen, im Schatten, als in unserer aufgeheizten Wohnung. Ich sage immer: „Unsere Wohnung ist 355 Tage im Jahr ein Traum und 10 Tage ein Alptraum“. Mehr super-heisse Sommertage gibt es in Deutschland ja kaum.

 

Wie kühlt Ihr Euch denn am besten ab? Freu mich auf Eure Geschichten und Tipps!

 

Sommerliche Grüße, Eure Miriam.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: