Jetzt habe ich ein „Tita“-Kind;-)

Liebe Mamamamis,

es ist soweit. Luis ist in der Kita. Wie spannend! Ich habe einen süßen Rucksack für den großen Eingewöhnungstag gekauft mit seinem Namen und einem kleinen Fußball drauf.
Rucksack

Luis ist jetzt schon ganz stolz auf dieses Ding am Rücken mit Trägern dran;-) Man unterschätzt ja schon etwas, welche Besorgungen vor dem Kitastart zu machen sind. Zum einen braucht man Wechselklamotten, die nicht gerade zu den besten im Schrank gehören und eher dunkelfarbig sind, damit darauf nicht jeder Fleck zu sehen ist.
FullSizeRender

Ich weiß von Freunden, wie die Kids aussehen, wenn man sie von der Kita abholt…vollgesaut und durchgematscht! Naja, aber das ist ja auch ein Zeichen, dass es ihnen Spaß macht;-)

Zudem wird empfohlen, alle Sachen, die Luis anhat und mitnimmt zu etikettieren. Hmm, also mit Kulli drin ´rum malen, finde ich nicht so schön. Es gibt auch fertige Aufbügel-Namensschildchen im Internet zu bestellen. Aber welcher Onlineshop ist da passend? Mich hat die Seite www.logo-2-go.de angesprochen. Man hat eine schöne Auswahl an Logos, Farben und Schriften und es geht ganz schnell. Außerdem sind die im Handumdrehen super aufgebügelt und halten.


Am besten gebe ich Luis mal seinen kleinen Maleranzug mit, da kann er matschen so viel er will;-) Den hat uns eine Mama-Freundin von Ikea mitgebracht, um für die Mal-Aktion in deren Garten gerüstet zu sein! Das war ein buntes Chaos!

Felix, Leonard, Maxi und Luis haben mit großer Freude die Pinsel in die kinderfreundliche Wasserfarbe getunkt und damit auf die Papierrolle geklekst und geschmiert. Leider hat dieses Interesse nur 5 Minuten angehalten und wir konnten die Kids direkt wieder waschen und umziehen.

Luis war dabei der bunteste „Vogel“ von allen. Oh mann, er muss es einfach immer übertreiben…Hihi.

In der Kita hat Luis jetzt zum ersten mal schon sein Mittagsschläfchen gemacht und das hat toll geklappt! Bin ganz stolz auf unseren mittlerweile schon großen Jungen!!! Er freut sich morgens immer richtig auf die Kitakinder. Er bringt mir nach dem Aufstehen schon seine Schuhe und sagt: „Tita“;-) Wir haben übrigens echt Glück gehabt mit den Kids und auch den Mamas in unserer Gruppe. Die sind alle super nett und ganz harmonisch miteinander.

Am Wochenende ist natürlich kitafreie Zeit und weil ich für den RTL-Spendenmarathon eine sehr süße Aktion auf dem Fussballplatz in Düsseldorf Lohhausen gedreht habe („Kinder spielen für Kinder“), kamen mein Mann und Luis mit.

Ich brauche wohl nicht viel dazu schreiben bei diesem Foto:
luisrtl
Das Kamerateam, Max und Jasmin, haben unserem kleinen Technik-Freak alles gezeigt und sogar Knöpfe und Schalter drücken lassen! Er war voll in seinem Element und der Kameranachwuchs ist augenscheinlich gesichert. Hihi;-)

So, jetzt schreibe ich noch meine Anmoderationen für Explosiv heute Abend um 18Uhr und gehe gleich in die Maske! Freu mich wenn wir uns vielleicht später sehen und über Euer Feedback.
schlussfoto

Einen schönen Tag.
Eure Miriam.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: