2 Monate voller Glück!

Liebe Mamamamis,

 

wo ist bitte schon wieder die Zeit geblieben? Meine kleine Maus ist jetzt 2 Monate auf der Welt und entzückt uns jeden Tag aufs Neue:-)

 

Die Geburt am 1. April (!) ging ruckzuck. In 2 Stunden war Lenn da und er ist das entspannteste Baby, das ich mir wünschen kann!! Noch zumindest…:-)

Sein großer Bruder Luis war anfangs stolz wie Oskar und super süß zu dem Kleinen. 2 Wochen dauerte der Kuschelkurs, dann merkte Luis, dass Lenn tatsächlich länger bleibt und dauerhaft Mamas Aufmerksamkeit braucht und fing plötzlich mit dem Konkurrenzkampf an. Meine Augen mussten in der Zeit hundertprozentig auf die beiden gerichtet sein, damit Luis nicht übertreibt. Er hat nämlich, wenn er sich unbeobachtet fühlte, Lenn schon mal gehauen, an den Haaren gezogen oder in den Fuß gebissen! Oh Mann, da wurde mein Mamaherz echt schwer und ich hörte mich um, wie andere Muddis mit so einer Phase umgehen. 3 Tage lang haben wir Luis zunächst unsere volle Aufmerksamkeit geschenkt – so gut es eben ging – und ihm das Gefühl vermittelt, dass wir ihn natürlich total lieb haben. Brachte allerdings keinen Erfolg. Dann haben wir ihm, wenn er böse zu Lenn war, sein Spielzeug weggenommen. Das funktionierte schon eher. Und als wir Luis auf der anderen Seite immer mehr eingebunden haben beim Anziehen oder Wickeln von Lenn, machte es plötzlich „Klick“. Seitdem ist er super süß zu seinem kleinen Bruder.

FullSizeRender-4

Natürlich müssen wir immernoch aufpassen, dass er nicht doch mal grob wird, aber es läuft viel entspannter und wir merken, dass Luis Lenn sehr lieb hat! Morgens gibt es als erstes viele Küsschen für seinen Bruder und wenn ich ihn von der Kita abhole, sagt er immer sofort: „Baby Lenn gucken“ 😉

Wir waren so überwältigt von den vielen Glückwünschen und Geschenken unserer Freunde, Bekannten, Kollegen und Nachbarn zur Geburt.

IMG_5143

(Babybesuch meiner RTL-Girls Roberta, Eva und Angie)

Verrückt, dass Lenn die meisten Sachen, die extra größer gekauft wurden, jetzt schon passen…

IMG_5212

…bzw. teilweise nicht mehr passen! Man vergisst echt schnell, in welchem Tempo die Würmchen in die Länge und Breite wachsen!!

 

So, jetzt freu ich mich auf eine Runde Hüpfen im „beckenbodenfreundlichen Low-Modus“ 😉 Wir haben nämlich für Luis (und uns!!) ein Trampolin gekauft und in unserem Garten aufgebaut.

FullSizeRender-5

Wie ihr vermutlich erkennt, habe ich noch ordentlich Schwangerschaftspfunde drauf. Tatsächlich hatte ich insgesamt 20 Kilo zugenommen! Und das, obwohl ich nicht wirklich übermäßig gesündigt hatte…Tja, Wassereinlagerungen waren auch dabei. Jetzt zeigt die Waage immer noch 11Kilo mehr als mein Normalgewicht an. Ich weiß natürlich aus Erfahrung, dass man Geduld haben muss. Ich gehörte auch nach Luis`Geburt nicht zu den Mädels, die schnell in ihre alte Form zurück kamen. Ich nahm erst nach dem Abstillen ab. Dennoch freu ich mich, wenn ich meinen Kleiderschrank wieder voll nutzen kann;-)

IMG_5325

Immerhin baue ich langsam meine Muskeln durch Youpila wieder auf! Kennt Ihr diesen neuen Trendsport an der Ballettstange? Finde ich super und der Körper wird gut und richtig gefordert. Gibt auch einen Mama-Kind-Kurs (Barre Baby), der bislang mit Lenn top funktioniert;-)

Nach 90 Minuten Training hat man sich dann Chillen in der Sonne und die Lasagne voll verdient! Hihi.

 

Am Schluss muss ich Euch aber noch um Rat fragen. Lenn hat schon seit 2 Wochen einen blöden Schnupfen und wechselt sich mit Luis regelmäßig in Sachen Anstecken ab! Grrr. Kitakind halt. Wir sollen jetzt doch mal etwas stärkere Tropfen (Nasivin) geben. Bislang habe ich gehofft, Meersalz reicht aus… Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

 

Bis ganz bald und eine schöne Woche.

 

Eure Miriam.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “2 Monate voller Glück!

  1. Hallo Miriam,
    herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt von Lenn!!! Ich habe auch zwei Jungs, die beide jeweils ein gutes halbes Jahr älter sind als Deine😊. Daher kann ich Dir als Tipp wegen des Schnupfens den Thymian-Myrte-Balsam von der Bahnhofsapotheke in Kempten empfehlen. Der hilft bei unseren Kids immer sehr gut! Hoffentlich sind beide Kids bald wieder richtig fit!
    Viele Grüße!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: